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Gemeindeverwaltung bleibt zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen

Meldung vom

Die Dienststellen der Alfterer Gemeindeverwaltung im Rathaus und im Bauhof sind von Mittwoch, 27. Dezember bis einschließlich Freitag, 29. Dezember 2023 geschlossen. Ausgenommen von der Schließung ist der Winterdienst. Für unaufschiebbare Beurkundungen von Geburts- und Sterbefällen wird im Standesamt ein Bereitschaftsdienst am Donnerstag, 28. Dezember 2023 von 09:30 bis 11:30 Uhr eingerichtet. Entsprechende Anfragen können vorab per E-Mail an standesamtalfterde gesendet oder im vorgenannten Zeitfenster telefonisch unter 0228/6484-122 gerichtet werden. Der Entstördienst für die Bereiche Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung ist über die Telefonnummer 0800 / 3223 222 zu erreichen.

Es wird darum gebeten, für die Erledigung von dringenden Angelegenheiten die Schließung über die Feiertage zu berücksichtigen. Ab Dienstag, 2. Januar 2024 steht der Service der Gemeindeverwaltung wieder wie gewohnt zur Verfügung. Hinweis: Sollten Sie über Weihnachten und oder Silvester verreisen wollen und dafür ein neues Ausweis- oder Reisedokument benötigen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit den Kolleginnen und Kollegen des Bürgerbüros in Verbindung, damit Sie Ihr Dokument noch vor dem 22. Dezember 2023 abholen können. Die reguläre Bearbeitungszeit bei der Bundesdruckerei beträgt aktuell für die Ausstellung eines Reisepass 3 Wochen und für die Ausstellung eines Personalausweises 2 Wochen.