Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Suche springenZur Schnellnavigation springenZum Seitenfuß springen

Seitenpfad

Erster Schultag im Gymnasium Alfter mit Gottesdienst und Festakt gestartet

Meldung vom

Die Einschulung im Gymnasium ist mindestens genauso emotional für alle Beteiligten wie die am ersten Schultag. In der Gemeinde Alfter konnte die Schulleitung dazu auch noch in ein neu gegründetes Gymnasium in einem frisch sanierten Gebäude einladen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt gab es einen Festakt in der Aula des Gymnasiums Alfter. Dort begrüßten Schulleiter Sebastian Muders und stellv. Schulleiter Henning Tetz die Kinder und ihre Eltern, danach folgten Grußworte von Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher und dem Regierungspräsidenten der Bezirksregierung Köln Dr. Thomas Wilk. Alle wünschten den Schülerinnen und Schülern von Herzen einen guten Start und viel Erfolg für den weiteren Weg.