Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Suche springenZur Schnellnavigation springenZum Seitenfuß springen

Seitenpfad

e-regio führt bis Mitte April Sanierungsarbeiten zur Kanal-Instandhaltung durch

Meldung vom

Die e-regio führt von Anfang März bis Mitte April 2023 Kanalsanierungsarbeiten im Gemeindegebiet von Alfter durch. Betroffen sind die Straßenzüge Am Domplatz, Auf dem Rott, Birrekoven, Eulengasse, Hellweg, Holzgasse, Mirbachstraße, Möthenpfad, Olsdorf, Schlebendgesweg, Steinergasse, Tonnenpütz und Weberstraße.

Bei den Arbeiten handelt es sich um turnusgemäße Sanierungsarbeiten per Roboter zur Kanal-Instandhaltung. Der Einsatz moderner Robotertechnologien ermöglicht es, die Maßnahmen in geschlossener Bauweise auszuführen, sodass die Straßen nicht aufgerissen werden müssen. In einigen Bereichen kann es dennoch zu kleineren Einschränkungen des Straßenverkehrs kommen. Halteverbote, Straßensperrungen und Umleitungen wurden bereits oder werden in Kürze noch eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis Ostern abgeschlossen sein und werden pro Sanierungsabschnitt voraussichtlich ca. zwei Wochen dauern. In Teilen von Olsdorf, Steinergasse und Tonnenpütz werden die Arbeiten von Ende März bis Anfang April auch nachts durchgeführt, damit es dort zu einer möglichst geringen Verkehrseinschränkung kommt.

e-regio ist Betriebsführerin für Wasser und Abwasser der Gemeindewerke Alfter. Die Sanierung erfolgt durch die Firma TKT – Troisdorfer Kanalsanierungstechnik, die Bauüberwachung liegt bei dem Ingenieurbüro Schneider.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an folgende Ansprechpersonen wenden:

TKT: Dirk Erdmann d.erdmanntkt-troisdorfde
Ingenieurbüro Schneider: Stefan Schneider s.schneiderib-stefanschneiderde
e-regio: Helen Fischer helen.fischere-regiode