Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Suche springenZur Schnellnavigation springenZum Seitenfuß springen

Vorlesestunde in der Bücherei Alfter: Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte


Veranstaltungen

Der achtjährige Piet wacht an einem Ferientag auf und staunt: Auf seinem Bett sind kleine nasse Fußspuren - und tatsächlich, aus dem Bild, das er am Vorabend mit seinem Onkel gemalt hat, ist ein echter Piratenkapitän in sein Zimmer gehüpft! Käpten Lollebacke braucht Hilfe, denn sein Widersacher, der Garstige Gerd, hat ihm sein Piratenschiff gestohlen und ist nun auf der Suche nach Lollebackes Schatz. Piet und seine Freunde lassen sich nicht zweimal bitten: Sie werden Käpten Lollebacke helfen, sein Schiff, die Schwimmende Landratte, zurückzuerobern.
Wird es Piet und seinen Freunden gelingen? Das können alle angemeldeten Grundschulkinder in der Vorlesestunde am Freitag, 19. August 2022 um 16 Uhr erfahren.

Anneliese Wessel, Vorlesepatin der Bücherei Alfter liest aus „Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte“ von Silke Kleemann. Abgerundet wird diese Vorlesestunde mit einer Bastelaktion, vorbereitet von Dr. Rita Menze, Bastelexpertin der Bücherei Alfter. Es werden Piraten-Stiftebecher gebastelt.
Anmeldungen sind ab sofort in der Bücherei oder per Mail an: kontaktbuecherei-alfterde für alle Grundschulkinder möglich. Die Gebühr von 2 Euro ist bei der Anmeldung zu zahlen.
Wir freuen uns auf viele Zuhörer*Innen und Bastelfreund*innen. Information und Anmeldung in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus per E-Mail an: kontaktbuecherei-alfterde oder unter Tel. 02222-935360.