Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Suche springenZur Schnellnavigation springenZum Seitenfuß springen

Seitenpfad

Fällungen von Pappeln im „Grünen C“ aufgrund von Schädlingsbefall

Meldung vom

Am Landschaftstor im „Grünen C“ sind Pappeln entlang des Weges von akutem Schädlingsbefall betroffen. Die massiv am Stammfuß geschädigten Bäume haben keine Chance auf Genesung und müssen gefällt werden. Einer der Bäume wurde am vergangenen Wochenende bereits vom Sturm umgeknickt. Aufgrund der mangelnden Standsicherheit bestand daher dringender Handlungsbedarf für den Bauhof der Gemeinde Alfter, der in dieser Woche erste Fällungen durchgeführt hat. Weitere Flächen werden überprüft und es können möglicherweise weitere Fällungen erforderlich werden. Es wird für Ersatzpflanzungen mit der robusteren Säuleneiche gesorgt.