Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Suche springenZur Schnellnavigation springenZum Seitenfuß springen

Brief des Bürgermeisters zum aktuellen Sachstand im Hochwasserschutz in der Gemeinde Alfter

Meldung vom

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bald jährt sich das schreckliche Unwetter vom Juli 2021 zum ersten Mal. In einem bisher unbekannten und für mich auch unvorstellbaren Ausmaß hat die Unwetterkatastrophe unsere Region getroffen. Auf dem Gebiet der Gemeinde Alfter gab es keine Toten, Verletzten oder Vermissten, aber eine Vielzahl von Haushalten waren massiv betroffen. Durch meine vielen Besuche vor Ort weiß ich um die traumatischen Erlebnisse, die auch heute noch bei vielen Ängste auslösen, sobald Gewitter und Unwetter angekündigt werden.

Lesen Sie hier den gesamten Brief