Gemeinde Alfter
Am Rathaus 7
53347 Alfter

Tel.: 0228 / 6484-0
Fax: 0228 / 6484-199

eMail: rathaus@alfter.de

Analyse der Breitbandversorgung im Rhein-Sieg-Kreis

Der Rhein-Sieg-Kreis hat, mit Unterstützung durch die Kreissparkasse Köln und in Abstimmung mit seinen Städten und Gemeinden, eine „Analyse der  Breitbandversorgung im Rhein-Sieg-Kreis“ in Auftrag gegeben. Die vom Breitbandkompetenzzentrum des Landes Nordrhein-Westfalen (BBCC.NRW) unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Stephan Breide erstellte Studie wurde am 07.01.2011 in der Bürgermeisterkonferenz vorgestellt. Ziel der Analyse war die Erfassung, Auswertung und Darstellung endkundenbezogener Verfügbarkeiten. Die Analyse kommt zum Ergebnis, dass in weiten Teilen des Gemeindegebietes eine gute bis sehr gute Versorgung mit Breitbandanschlüssen besteht.

 

Das BBCC.NRW ist ein in Meschede ansässiges Institut der Fachhochschule Südwestfalen, das mit dem Ziel gegründet wurde Kreise bei ihren Bemühungen um eine Verbesserung der Breitbandversorgung zu begleiten und zu unterstützen.

 

Weitere Informationen: www.bbcc-nrw.de

Suche

Anmeldung für Vereine und Gewerbetreibende

Wir in Alfter
Amtsblatt
der Gemeinde Alfter

Wir in Alfter<br>Amtsblatt<br>der Gemeinde Alfter

Ehrenamtskarte Nordrhein - Westfalen

Ehrenamtskarte Nordrhein - Westfalen

Breitband in Witterschlick und Volmershoven

Breitband in Witterschlick und Volmershoven

ADFC-Fahrradklima-Test 2014

ADFC-Fahrradklima-Test 2014